Mandatsträger:innenleitfaden

3,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10155
Produktinformationen "Mandatsträger:innenleitfaden"

2 Leitfäden für Mandatsträger:innen der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative von Riza A. Cörtlen [4. Auflage, Berlin 2022, ISBN 978-3-00-027419-0] sowie ein Würfel.

Das Problem ist altbekannt: Unsere Mandatsträger werden regelmäßig mit Entscheidungen behelligt, die kein normaler Mensch von sich aus treffen würde. Zum Beispiel: Sollen die ÖPNV-Tarife erhöht werden, damit der Kindergarten nicht schließen muß, oder soll anstelle der Behindertentoilette eine Rollstuhlrampe eingebaut werden, wo eigentlich ein Popup-Radweg hin gehört? Sollen Bäume in der Innenstadt gefällt werden um Platz für Ladesäulen für E-Autos zu schaffen? Egal, wie man sich entscheidet: Es ist immer falsch und Leute regen sich auf.
Die PARTEI gibt daher ihren Mandatsträger:innen ein mächtiges Werkzeug an die Hand, mit dem jedes, ja wirklich JEDES Dilemma schnell und elegant bewältigt wird: Der binäre Abstimmwürfel! Nie wieder Stress mit Anwohner:innen, die von der PARTEI und ihrem Personal das Unmögliche verlangen. Mit diesem Würfel kann jede Entscheidung in Sekundenschnelle getroffen werden, ohne sich der Mühe der Abwägung zu unterziehen. Die Rechtfertigung für jede Entscheidung ist immer mit eingebaut und plausibel vermittelbar.
Schon die alten Griechen, die bekanntermaßen die Demokratie populär gemacht haben, nutzten ähnliche mechanische Verfahren zur Herbeiführung von Entscheidungen. Warum also das Rad neu erfinden oder für schlechte Bezahlung das Hirn unnötig belasten? Unser Binärwürfel kann ja UND nein - und das immer eindeutig und zweifelsfrei, Stimmenthaltungen kommen nicht vor. Ein Segen für ambitionierte Politikerinnen aus unzerstörbarem Kunststoff, der frei von jeder Ideologie zuverlässig seine Arbeit tut. Wir nennen das „Realpolitik“.

Modell „Kommunal“ in weiss mit schwarzem Aufdruck.

Modelle „Landtag“, „Bundestag“ und „Weltherrschaft“ derzeit nicht lieferbar.